Steelcase-Studie in 90 Sek: Hybrides Arbeiten

Patrick Mollet bringt Studien & Reports in nur 90 Sekunden auf den Punkt, für SPOT ON und auf seinem YouTube Kanal

Patrick Mollet ist seit vielen Jahren Denker und Impulsgeber für Themen rund um die Arbeitswelt. Future Work ist seine Leidenschaft, wobei das meiste bereits die Arbeitswelt von heute betrifft. 

Pointiert und kompetent fasst er neu für SPOT ON Studien und Reports zusammen. 

Dies ist sein erstes Video, diesmal zur Studie über Hybrides Arbeiten von Steelcase, weitere folgen. 

Über die Studie

  • Welche Aspekte des Bürolebens haben seit Beginn der Pandemie an Bedeutung gewonnen? 
  • Arbeiten die Angestellten lieber zu Hause oder wünschen sie sich einen festen Arbeitsplatz im Büro? 
  • Was wünschen und brauchen die Menschen? 

Seit dem Beginn der Pandemie im März 2020 hat Steelcase mehr als 12 Studien durchgeführt, an denen 57'000 Angestellte und Unternehmensleiter teilnahmen. Ziel der Studien war es, herauszufinden, welchen Einfluss die Pandemie darauf hat, wie und wo in Zukunft gearbeitet wird.

In der hier vorgestellten Studie hat Steelcase fast 5'000 Angestellte aus 11 Ländern im Herbst 2021 interviewt. 

Im Video fasst Patrick die drei wichtigsten Ergebnisse zusammen und teilt mit euch seine persönliche Einschätzung zur Studie.

Patrick Mollet

Unternehmer & Investor Future of Work

LinkedIn-logo
Vernetze dich mit Patrick Mollet
Studies & Reports