Wir glauben an gute Arbeit.
Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen im digitalen Zeitalter gut arbeiten können und Unternehmen zukunftsfähig bleiben.
Wir glauben, dass Arbeit erfüllend und gleichzeitig verantwortungsbewusst, effektiv und unternehmerisch sein kann.
Wo wir stehen?
Die Arbeitswelt verändert sich fundamental. Kultur wird ein unverzichtbarer Wert, um Business- und Innovationsstrategien umzusetzen, Mitarbeitende zu gewinnen und mit Sinn und Bedeutung zu binden. Führung erlebt einen radikalen Wandel, weg von Top Down hin zu Eigenverantwortung und Führung auf Augenhöhe.
Die alten Arbeitssysteme von Gegeneinander, Macht, Hierarchie, höher, schneller, grösser machen im digitalen Zeitalter keinen Sinn mehr. Die Pandemie hat vieles beschleunigt. Das Momentum für Veränderung ist da.
Was uns antreibt?
Wir glauben an eine bessere Arbeitswelt: Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen im digitalen Zeitalter gut arbeiten können und Unternehmen zukunftsfähig bleiben. Wir glauben, dass Arbeit erfüllend und gleichzeitig verantwortungsbewusst, effektiv und unternehmerisch sein kann.
Dazu stellen wir bestehende Strukturen, Machtverhältnisse und Prozesse in Frage, ohne den richtigen Weg zu kennen. Vieles ist unklar und gilt es auszuprobieren.
Deshalb haben wir diese SPOT ON Plattform und unsere COLABOR Community gegründet: Wir fördern den Dialog und Austausch zwischen Expert:innen, Anwendenden und Organisationen. Wir glauben, dass wir gemeinsam weiterkommen.
Wo wir hinwollen?
Konkret bringen wir Menschen zusammen, generieren relevante Insights, die helfen, alltägliche Probleme zu lösen. Unsere Community lebt von der Aktivität der Mitglieder:innen, der Offenheit, dem Vertrauen und dem ehrlichen Austausch. Wir glauben, dass wir gemeinsam weiter kommen.
Unsere Haltung
Vertrauen Transparenz, Offenheit sind Voraussetzung für echten Austausch.
Echte Kollaboration passiert, indem wir Wissen und Erfahrungen teilen, um gemeinsam mehr zu erreichen.
Wir hinterfragen stets bestehende Strukturen und Paradigmen. Ginge es auch anders? Besser?
Diversity, Equality & Inclusion gilt es gezielt zu fördern. Auch hier hinterfragen wir Bestehendes.
Die Sache zählt. No Sales-Pitches irgendeiner Art.
Unser Team
Lena Schwerzmann
Managing Partner bei SPOT GmbH
Seit 15 Jahren verändert Lena die Arbeitswelt durch Kommunikation, ist Employer Branding Expertin & Umsetzerin der ersten Stunde, bringt Expert:innen von New Work und People & Culture über spoton.ch zusammen und engagiert sich bei Advance für mehr Gender Equality in Business.
Lena ist ausgebildete Wirtschaftspsychologin und Kommunikationsexpertin (Universität Zürich) sowie New Work Expertin (Les Enfants Terribles).
Tobias Mengis
Sales & Sponsoring bei SPOT GmbH
Seit Jahren in der Schweizer HR-Szene, unter anderem als Geschäftsführer und Verkaufsleiter des Fachmagazins HR Today und des HR Festivals. Er kennt die Bedürfnisse von Anwender:innen und Anbieter:innen gleichermassen.
Heute ist er als Verkaufsleiter des HR Start-Ups atwork.ai im Bereich der Künstlichen Intelligenz unterwegs.
Manuela Walzthöny
Kommunikation & Social Media bei SPOT GmbH
Manuela bringt viel Erfahrung in den Bereichen Medienarbeit, Social Media und strategische Kommunikation mit, dies sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Sie hält einen Master in Corporate Communication, und setzt ihre Expertise für Advance ein - der führenden Non-Profit Organisation für Gleichstellung in der Schweiz.
Für SPOT GmbH verantwortet sie die Kommunikation nach Aussen und ist federführend auf LinkedIn.
Sandra Medeiros
Grafik & Design bei SPOT GmbH
Sandra ist die kreative Kraft hinter dem visuellen Auftritt von SPOT ON. Als erfahrene Spezialisten in Branding, Design und Illustration sorgt sie mit ihrem Label Wildfactory dafür, dass unsere Marke auf allen Kanälen visuell stark und einprägsam vertreten ist.