Webinar: AI meets HR! So bereitest du deine Organisation auf den Wandel vor
Wenn von KI in HR die Rede ist, denken wir meist nur an die neuesten Tools und ihre technischen Möglichkeiten. Dabei sind es doch die Anwender:innen, die den eigentlichen Mehrwert für sich und ihre Organisation generieren sollen.
Deshalb gehen wir der Frage nach: Was braucht HR, damit Mitarbeitende und die Organisation von KI profitiert?
Was braucht HR, um sich selbst, das Unternehmen und die Mitarbeitenden so aufzustellen, dass alle von KI tatsächlich profitieren können?
Wie kann KI unsere Personalarbeit tatsächlich verbessern, individualisieren und Aufwände reduzieren?
Und wie gewinnen wir dadurch wieder Zeit für echte, menschliche Kontakte?
Mit dem „AI-Ready Target Operating Model“ präsentiert euch Stephan Schmid einen Ansatz, durch den sich HR-Abteilungen und Organisationen strategisch auf den massiven Wandel einstellen können, mit dem KI unsere Gegenwart umkrempelt.
Durch das Webinar lernst du,
warum die Bereitschaft von Menschen und Organisationen zentral für den Erfolg von KI ist.
wie wir uns als HR aufstellen können, um den technologischen Wandel strategisch anzugehen.
welche Elemente es konkret braucht, damit wir von einem „AI-Ready Target Operating Model“ sprechen können.
wie uns KI dabei helfen kann, Personalarbeit nicht nur effizienter, sondern auch persönlicher zu gestalten.
Dr. Stephan Schmid, Managing Director bei tts Transformation Consulting GmbH
Als erfahrener Transformationsmanager weiss Stephan Schmid, dass Innovation und Verlässlichkeit, Experience Management und Effizienz keine Widersprüche sind.
Der promovierte Mathematiker ist seit 24 Jahren im Bereich HR aktiv. Während dieser Zeit verantwortete er in Linienfunktionen, u.a. als Leiter Personal einer IBM-Gesellschaft, und als Berater zahlreiche Transformationsprojekte, die von der strategischen Neuausrichtung ganzer HR-Abteilungen bis zur Einführung digitaler HR-Lösungen reichen.
moderiert durch
Lena Schwerzmann, Managing Partner bei SPOT GmbH,
Wirtschaftspsychologin & Kommunikationsexpertin
Sie hat in New York ihre ersten Employer Branding Konzepte kreiert, für Unternehmen Rekrutierungsprozesse optimiert und für die grössten Jobbörse der Schweiz Marketingstrategien entwickelt.
Seit 15 Jahren verändert Lena die Arbeitswelt durch Kommunikation, bringt Expert:innen von New Work und People & Culture über spoton.ch zusammen und engagiert sich bei Advance für mehr Gender Equality in Business.