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Webinar: Digital Personal Branding im HR – Wie Mitarbeitende der Migros Bank zu Botschaftern werden.

Webinar verpasst? Hier findest du die Aufzeichnung des Webinars.

Digital Personal Branding im HR – Wie Mitarbeitende der Migros Bank zu Botschafter:innen werden

Geschichten von Menschen stehen bei der Migros Bank im Mittelpunkt. Das HR-Team der Migros Bank setzt in der Rekrutierung auf individuelle Stärken und einzigartige Hintergründe von Talenten, die das Banking von morgen prägen. Im Employer Branding stehen die Stimmen der Mitarbeitenden und deren Sichtbarkeit im Vordergrund. Die Bank wurde mehrfach als «Bester Arbeitgeber» und dieses Jahr auf Platz 1 als «Best Recruiter» ausgezeichnet.

Wie das gelingt und welche Herausforderungen beim Einsatz von Mitarbeitenden als Markenbotschaftern entstehen, berichtet Katrin Rossi, Head of HR Communications & Talent Scouting, in diesem Webinar. Sie zeigt auf, welche Vorteile und welches Potenzial es für Unternehmen hat, in die persönliche Markenbildung von Mitarbeitenden zu investieren und wie die digitale Sichtbarkeit dabei hilft, Talente zu fördern, als Vorbild zu wirken, Teams zu inspirieren und Erfolge greifbar zu machen.

Katrin Rossi gibt praktische Einblicke in ihre Arbeitsweise und die Einbindung der Mitarbeitenden in eine nachhaltige Employer Branding Strategie. Sie beleuchtet die erzielten Fortschritte und zeigt auf, wo noch Optimierungsbedarf besteht. Zum Abschluss freut sich Katrin auf eure Fragen und die Diskussion mit euch!

Freut euch auf eine spannende und inspirierende Veranstaltung!

Durch das Webinar lernst du

  • Was es für Unternehmen bedeutet in die Personal Brand ihrer Mitarbeitenden zu investieren und wie Employee Advocacy gelebt werden kann.

  • Welchen Einfluss Corporate Influencer auf die Unternehmenskultur und Rekrutierung haben. 

  • Welche Stolpersteine es beim Einsatz von Mitarbeitenden als Markenbotschafter zu beachten gilt. 

  • Welche Chancen und Herausforderungen Digital Personal Branding für Unternehmen in der heutigen Arbeitswelt bietet.

Katrin Rossi, Head of HR Communications & Talent Scouting bei der Migros Bank

Katrin ist Expertin für HR-Kommunikation und Employer Branding mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung in der Luxusgüter-, Immobilien- und Dienstleistungsindustrie. Sie hat Internationale Betriebswirtschaft, Digitales Marketing und Corporate Identity Design studiert. Ihre wissenschaftliche Arbeit zum Thema «Human-Centered Personal Branding & Visual Storytelling» ist das Herzstück ihrer Arbeit.

Als gebürtige Österreicherin und Globetrotterin, die lange Zeit in Sydney, Mailand, New York und Wien gelebt hat, ist sie vor zwölf Jahren in Zürich angekommen. Seit drei Jahren ist sie bei der Migros Bank in der HR-Kommunikation und im Talent Scouting tätig. Dabei begleitet sie Mitarbeitende und Führungskräfte für die Bank sichtbar zu werden und die Marke des Unternehmens zu repräsentieren.

Als Strategin, Visionärin und kreative Impulsgeberin zeigt Sie Ihnen, wie Sie mit Geschichten von Mitarbeitenden eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, die Kultur von Organisationen prägen und Unternehmen erfolgreich machen.

moderiert durch

Lena Schwerzmann, Managing Partner bei SPOT GmbH,

Wirtschaftspsychologin & Kommunikationsexpertin

Sie hat in New York ihre ersten Employer Branding Konzepte kreiert, für Unternehmen Rekrutierungsprozesse optimiert und für die grössten Jobbörse der Schweiz Marketingstrategien entwickelt.

Seit 15 Jahren verändert Lena die Arbeitswelt durch Kommunikation, bringt Expert:innen von New Work und People & Culture über spoton.ch zusammen und engagiert sich bei Advance für mehr Gender Equality in Business.

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