Erstes COLABOR-Treffen geglückt!

Unser COLABOR-Event zu “New Pay”

Unser erster COLABOR-Event ging am 28. September über die Bühne. Unter dem Namen "New Pay" ging es um alternative Vergütungsmodelle und darum, was Arbeit in Zukunft wert sein wird.

Unsere Gäste hatten eines gemeinsam: sie alle haben den Wunsch, Bestehendes zu hinterfragen, Arbeit neu zu denken und nachhaltig zu gestalten. Denn die Arbeitswelt verändert sich immer schneller. Alte Paradigmen, Führung und Macht werden hinterfragt. Die neuen Erfolgsfaktoren sind Partizipation, Kollaboration und Kooperation. So muss auch die Vergütung diese neu erarbeiteten Paradigmen widerspiegeln.

Gemeinsam mit unseren Panel-Gästen Mirko Fischli (Partner mit Schwerpunkt Future of Work / Digital Literacy bei Dezentrum), Ulrike Preissner (Consultant für Organisationsentwicklung bei Great Place to Work) und Sybille Burch (Prozessoptimierung, Change Management und New Work bei Stiftung IdéeSport) haben wir uns die Fragen gestellt, was und wieviel uns Arbeit wert ist, welche Unterschiede sich in der Vergütung widerspiegeln sollen, und Lohnerhöhungen fair und transparent gestaltet werden können. Wir haben erfahren, wie konkret vorgegangen werden kann, um neue Vergütungsmodelle anzustossen, und welches die Herausforderungen im Veränderungsprozess sein können.

In einer Paneldiskussion und einer Vertiefungsrunde haben alle zu einem inspirierenden Event mit vielen anregenden Gesprächen beigetragen.

Wir sagen merci, und freuen uns auf alle folgenden COLABOR-Events. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden. 

Mehr Infos zu COLABOR findest du hier.

Zurück
Zurück

DisruptHR: “Wandel beginnt mit Worten. Die transformative Kraft von Sprache in Organisationen” von Dana Behrens

Weiter
Weiter

DisruptHR: melde dich jetzt an!